...prestigepagani

Pagani Reifen

Leidenschaft - eine Eigenschaft, die Emotionen vermittelt.

Passend für Ihr Fahrzeug
Reifenhändler in der Nähe
PAGANI
Das ist, kurz gesagt, der Ansatz von Horacio Pagani, dem italienisch-argentinischen Designer, der aus seiner Leidenschaft für Autos einen Beruf gemacht hat und zum Konstrukteur ebenso exklusiver wie sportlicher Prestige Fahrzeuge wurde. Nur wenige Exemplare verlassen jährlich das Atelier in San Cesario sul Panaro in der Provinz Modena. Jedes davon ist bereits qua Vorbestellung verkauft. Die Zusammenarbeit mit Pirelli ist eng. Und nichts beschreibt diese Beziehung, die weit über eine technische Kooperation hinausgeht, besser als seine Worte: „Wir haben 2008 begonnen, mit Pirelli zusammenzuarbeiten. Und wir haben uns von Anfang an verstanden. Sehr rasch erzielten wir hervorragende Ergebnisse und Rekorde am Nürburgring. Besonders wichtig war, dass wir daran gearbeitet haben, einen sehr sicheren Reifen zu entwickeln für Autos mit Heckmotor, wie wir sie bauen. Wir brauchten einen zuverlässigen Reifen, einen Reifen der dir darüber berichten kann, was das Gefährt macht. Denn du kannst ein Auto entwickeln und dabei wirklich an alles denken, doch wer da am Ende wirklich Bodenkontakt hat, ist Freund Pirelli“.
GESCHICHTE

PIRELLI UND PAGANI

Pirelli & Pagani through history 2017
Pirelli & Pagani through history 2011
Pirelli & Pagani through history 2010
Pirelli & Pagani through history 2008

2017

Pagani präsentiert den Huayra Roadster auf dem Genfer Autosalon. Die speziell dafür entwickelten Pirelli Reifen P ZERO™ sorgen für einen Seitenhalt von bis zu 1,8 g.

2011

Vor seinem Debüt auf dem Genfer Autosalon 2011 präsentiert Pagani den Huayra der Welt im Pirelli-Hauptquartier in Mailand.

2010

Der Zonda R stellt auf der Nordschleife des Nürburgrings den Rekord mit 6 Minuten und 47 Sekunden auf Pirelli P ZERO™-Reifen auf.

2008

Beginn einer langen Partnerschaft zwischen Pagani und Pirelli.
IM DETAIL

ERSTAUSSTATTUNG

P Zero™ Corsa asimmetrico
P Zero™ Corsa asimmetrico
01

ZONDA

  • Ein reiner Hinterachsantrieb erfordert eine spezielle Reifenkonstruktion, um die korrekte Ausbalancierung der Haftung auf beiden Achsen sicherzustellen
  • Deshalb ist die Reifenmischung vom mittel bis hart ausgeführt, um Richtungssensibilität zu gewährleisten, während die hohe Steifigkeit der Karkasse ein sehr lineares und ausgewogenes Handling garantiert
ENTDECKEN SIE ZONDA AUF PAGANI.COM
02

HUAYRA

  • Wie der Zonda hat auch der Huayra Hinterradantrieb, das eine auf die Mischungen konzentrierte Reifenentwicklung erfordert, um die Fahrzeugbalance im Gleichgewicht zu halten
  • Die Reifenmischung ist daher weicher und garantiert eine sehr gute Haftung in der Kurve. Die hohe Steifigkeit der Karkasse macht das Handling deutlich linearer und ausgeglichener
ENTDECKEN SIE HUAYRA AUF PAGANI.COM